Mikrofaser unter dem Mikroskop

Mikrofasertücher unter dem Mikroskop

Einblick in die verschiedenen Webarten und Fasern

Ich weiß tatsächlich nicht, ob es jemanden interessiert, aber aus Interesse hatte ich mir damals verschiedene Mikrofaserstrukturen angeschaut und verglichen.
Wenn man ein Tuch für einen spezielles Einsatzgebiet plant, macht es Sinn, auch eine passende Faser bzw. Webart zu nehmen, die dem Einsatzzweck dienlich ist.

Mikrofasertücher unter dem Mikroskop

Bei unserem Glory Glass sieht man zum Beispiel schön, wie die Struktur ineinander verwoben ist, um möglichst keine Fussel auf dem Glas zurück zulassen.
Beim Pr0 Polish kann man Schlaufen sehen, die wie Schleppnetze über die Oberfläche ziehen und Wachse oder Politurreste mitnehmen.
Die kerzendochtartige Grundform bei unserem Dark Dry Trockentuch saugt die Flüssigkeit von der Oberfläche.
Die Universaltücher Awesome Allround und Super Soft scheinen in der Hinsicht regelrecht langweilig.

Also ich finde es unheimlich interessant, mir die Dinge im Detail genauer anzuschauen.

Ich hoffe natürlich das euch diese Nahaufnahme interessiert und in irgendeiner Form weiter gebracht hat. Vielen Dank für das Interesse!

Grüße Christian ADVANTUSE

 

Hier geht es zum Awesome Allround Universaltuch

ADVANTUSE Awesome Allround Universal Mikrofasertuch

 

Hier geht es zum Dark Dry Trockentuch

ADVANTUSE Dark Dry Trockentuch Twisted Pile Auto Trockentuch

 

Hier geht es zum Glory Glass Glasreinigungstuch

ADVANTUSE Glory Glass Glasreinigungstuch Scheibenreinigung Fenster Putztuch Autopflege

 

 

Hier geht es zum Brush Cover Bürstenhaube

ADVANTUSE Brush Cover Waschbürstenüberzug Überzug für die Bürste an der Waschbox

 

Hier geht es zum Pr0 Polish Politur- oder Wachsabnahme

ADVANTUSE Pr0 Polish Mikrofasertuch um Politur auszupolieren oder Wachs abzutragen

 

Hier geht es zum Super Soft Universaltuch

ADVANTUSE Super Soft Allroundtuch für die Innenraumreinigung Cockpitpflege

 

Hier ein Probierset mit fünf verschiedenen Tüchern

ADVANTUSE Mikrofasertuch Probierset 5 verschiedene Mikrofasertücher für die Autopflege

 

Hier die komplette Mikrofaserkategorie